Übersetzerin für Ungarisch in Ingolstadt

Über mich

Ich bin geborene Ungarin, meine Heimatstadt ist die wunderschöne Dreiflüssestadt Győr. Mit meiner Familie lebe ich in Deutschland. Unsere Kinder wachsen mehrsprachig auf, deswegen ist sowohl die deutsche als auch die ungarische Sprache Teil unseres Alltags.

Seit meinem achten Lebensjahr ist die deutsche Sprache ein fester Bestandteil meines Lebens. Zwischen 1994 und 1996 lebte ich in Berlin, wo ich 1995 am Goethe-Institut die deutsche Sprache studierte und mein erstes Sprachdiplom erhielt.

2006 / 2007 absolvierte ich die Prüfung zum Dolmetscher und Übersetzer.

Seit 2012 unterrichte ich Ungarisch an der Volkshochschule (VHS), parallel dazu gebe ich sowohl Privat- als auch Firmenkurse. Seit einiger Zeit arbeite ich auch freiberuflich bei einem namhaften Sprachinstitut und übernehme dort individuelle Sprachaufträge.

Um mein Niveau konstant hoch zu halten und mich durchgehend weiter zu entwickeln nehme ich an Seminaren (z.B. EUROLTA) teil.

 

Eva Sperlich vom Kosmetikinstitut Augsburg